Abteilung Turnen + Ski

Fitness und Gesundheit (Er + Sie)

Unser effektives Ganzkörpertraining hat seinen Ursprung in der klassischen Skigymnastik. Waren dies früher überwiegend Übungen, die Bewegungen des Skifahrens entlehnt waren wie Wedeln, Abfahrtshocke oder Skilanglauf, und sehr auf Ausdauer zielten, hat die moderne Sportmedizin- und wissenschaft mittlerweile den Blick im Zuge einer ganzheitlichen Sicht der Dinge verändert.

Die Fitness- und Gesundheit-GruppeDaher sind die sportmotorischen Formen Kraft und Flexibilität sowie Koordinationsübungen nun fester Bestandteil. Damit ergibt sich ein Ganzkörpertraining für Arme, Beine, Rücken! und Bauch, das wir zu flotter Musik und mit diversen Kleingeräten absolvieren.

Auch Stretching kommt nicht zu kurz.

Die Stunde ist für jeden (auch Nicht-Skifahrer) geeignet und nimmt mit unterschiedlichen Belastungsgraden, was Gewicht (z.B. Hanteln) oder Wiederholungen angeht, auf den individuellen Trainingsstand Rücksicht.

Es wird empfohlen eine Gymnastikmatte und ein Handtuch mitzubringen.

Andrea SabinTraining: Mittwoch von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Ort: Overbergschule, Rheinischer Berg, 58452 Witten

Übungsleiterin: Andrea Sabin

E-Mail: info@suaturnen.de

powered by webEdition CMS